WoW WotLK Classic: Charakterdienst bietet endlich angekündigtes Feature an

WoW WotLK Classic: Charakterdienst bietet endlich angekündigtes Feature an (1)

Schon vor Wochen haben die WoW-Entwickler im Rahmen der Ankündigung zum Release-Datum von WotLK Classic ein neues Feature für den Charakterdienst angekündigt. Mittlerweile ist der Pre-Patch aktiv und das neue Feature Ingame ebenfalls verfügbar.

Im Laufe der Zeit hat der Charakterdienst von WoW eine ganze Menge Änderungen hinter sich gebracht. Zu Classic-Zeiten noch gar nicht existent, konnten wir im Laufe der Zeit immer mehr Anpassungen an unseren Charakteren durchführen. Wir durften auf andere Server umziehen, das Volk und sogar die Fraktion wechseln und unseren Helden ein vollkommen neues Aussehen verpassen. Einiges davon ist nach und nach wieder verschwunden. Die Anpassung der Optik unsere Chars übernimmt beispielsweise mittlerweile der Barbier und wir müssen kein Echtgeld mehr dafür auf den Tisch legen.

In WoW Classic gab es lange Zeit nur die Möglichkeit, mit unserem Helden von einem Server auf einen anderen umzuziehen - und das in einigen Fällen sogar kostenlos. Aber schon während der Ankündigung des Release von WotLK Classic haben die Entwickler verraten, dass das Feature zeitnah ausgebaut wird. Und so ist es nun gekommen.

Charakterumbenennung in WotLK Classic jetzt verfügbar

Seit der Pre-Patch zu WotLK Classic auf den Servern aktiv ist, finden wir in den Charakterdiensten des Ingame-Shops den Punkt Charakterumbenennung. Damit können wir ohne viel Umstände den Namen unseres Helden anpassen.


Mit der neuen Charakterumbenennung könnt ihr den Namen eures Helden ändern. 

Mit der neuen Charakterumbenennung könnt ihr den Namen eures Helden ändern. 

Allerdings wird dafür, wie könnte es auch anders sein, Echtgeld fällig. Zehn Euro müsst ihr auf den Tisch legen, wenn ihr den Namen eures Helden anpassen wollt. Das ist zwar ein stolzer Preis, aber immer noch weit niedriger als die meisten Charakterdienste in Retail mittlerweile kosten. Zur Erinnerung, dort wird für einen Serverwechsel 25 Euro, für einen Fraktionswechsel 30 Euro und selbst für das Wechseln des Volkes innerhalb eines Servers 25 Euro fällig.

Viele Spieler sahen damals die Einführung der Charakterdienste äußert kritisch. Durch die Möglichkeit, den Namen zu ändern, sei der eigene Name und das auf dem Server erarbeitete Standing nichts mehr wert. Vor allem aber könnten Spieler, die sich ihren Ruf durch Schandtaten ruinierten, einfach den Namen wechseln und unbehelligt weiter machen. Seht ihr das genauso oder ist das für euch kein Problem?

Quelle: Buffed